Horst Becker zurzeit bester und beständigster Schütze

Erstellt von Gerhard Massier | | Auflage

Einmal Kirtorf und zwei Mannschaften aus Schwarz an der Tabellenspitze - Erstmals Wettkämpfe nicht fristgemäß gemeldet

Mit bereits zwei Wettkampftagen in der Auflageklasse A und einem Wettkampf in den Auflageklassen B und C hat das Jahr 2022 auch für die Auflageklassen begonnen. Der Kirtorfer Horst Becker zeigt sich in dieser Runde als der beste und auch beständigste Schütze mit dem Auflage-Luftgewehr. Sein Team ist in der Auflageklasse A wohl nicht mehr, genauso wenig der SV Schwarz 3 Klasse C. Lediglich in der Klasse zwei gibt es keinen eindeutigen Favoriten auf die Meisterschaft. Leider hält nun auch in diesen Klassen eine gewisse Nachlässigkeit Einzug.

Auflageklasse A
Bereits zwei Wettkämpfe haben die fünf Mannschaften dieser Klasse im Jahr 2022 absolviert. Der Tabellenführer Kirtorf konnte beide Wettkämpfe für sich entscheiden. Zunächst mit 945,0:937,1 gegen den SV Schwarz 1 und dann mit 944,3:941,5 beim SV Grebenau 1. Damit wurden beide Mannschaften, die man als Rivalen bezeichnen konnte, auf Distanz gehalten. Kirtorf bleibt weiter ungeschlagen und die Meisterschaft sollte dem Team kaum noch zu nehmen sein. Nach Wettkampf Nummer sieben belegt der SV Grebenau 1 mit zwei Niederlagen auf dem Konto Platz zwei der Tabelle. Beide wurden dem Team vom Tabellenführer beigebracht. In Wettkampf Nummer sechs bezwang man den SV Brauerschwend 1 auf dessen Schießstand mit 935,3:925,7. Die Begegnung zwischen dem SV Schwarz 1 und dem SV Eifa 1 am siebten Wettkampftag fand wegen eines Todesfalls in Reihen des SV Eifa verständlicherweise nicht statt. Horst Becker vom SV Kirtorf war an beiden Wettkampftagen der beste Einzelschütze mit 318,5 bzw. 318,2 Ringen. Ihm folgten Thomas Allendorf mit 315,8 bzw. Klaus Koch vom SV Grebenau mit 315,0 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Horst Becker (SV Kirtorf) 318,5, Thomas Allendorf (SV Grebenau) 315,8, Klaus Koch (SV Grebenau) 315,8, Helmut Schmidt (SV Kirtorf) 313,6, Ernst Bauer (SV Kirtorf) 312,2, Walter Theis (SV Grebenau) 309,9

Auflageklasse B
Mit dem SV Schwarz 2 und dem SV Kirtorf 2 sind weiterhin zwei Mannschaften gleichauf mit 6:2 Punkten an der Tabellenspitze. Beide Teams konnten ihre ersten Wettkämpfe im Jahr 2022 siegreich gestalten. Schwarz war bei der KSG Elp./Hainbach mit 928,5:914,3 klar überlegen und auch Kirtorf war beim SV Grebenau 2 mit 917,9:897,9 von der Heimmannschaft in keinster Weise zu gefährden. Die besten Leistungen an diesem Wettkampftag kamen von Bernd Hildebrandt (SV Schwarz) mit 310,5, bzw. Harald Wagner (KSG Elp./Hainbach) mit 310,4 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Bernd Hildebrandt (SV Schwarz) 310,5, Harald Wagner (KSG Elpenrod/Hainbach) 310,4, Walter Röhrig (SV Grebenau) 309,8, Annette Eifert (SV Schwarz) 309,1, Elvira Hornig (SV Schwarz) 308,9, Gernhold Böttner (SV Kirtorf) 308,7.

Auflageklasse C
Wie auch schon in der Klasse A wurde der Wettkampf mit Beteiligung des SV Eifa aufgrund des Todesfalls eines Schützen abgesagt. Der Tabellenführer SV Schwarz 3 hatte in seinem Wettkampf den SV Brauerschwend 2 zu Gast und behielt beide Punkte nach den 907,2:903,6 Erfolg im Gründchen. Thomas Rupp vom SV Schwarz mit 305,4 Ringen und Karin Wagner vom SV Brauerschwend mit 305,2 Ringen waren die besten Schützen.

Beste Einzelschützen:
Thomas Rupp (SV Schwarz) 305,4, Karin Wagner (SV Brauerschwend) 305,2, Frank Ruppel (SV Schwarz) 301,7, Hedwig Weißmüller (SV Brauerschwend) 301,4, Peter Kirchner (SV Schwarz) 300,1, Kurt Wagner (SV Brauerschwend) 297,0,

Bernd Hildebrandt
Bernd Hildebrandt - SV Schwarz