Große Leistungsdichte der Schüler-Schützen im 3. Durchgang

Erstellt von Thorsten Dietz | | Jugend

Persönliche Bestleistungen von Liana Müller, Josefine Appel und Melissa Wagner

Im dritten Durchgang der Luftgewehr-/Luftpistolenwettkämpfe in den beiden Schülerklassen des Bezirks Vogelsberg waren dieses Mal leider ein paar krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Von den sechs Mannschaften, die vollständig antreten konnten, lagen fünf mit ihren Ergebnissen relativ dicht beieinander.

Schüler A

Gehau : Hopfgarten 498 : 427
Gehau: Hannes Kleinert 173, Nico Nuhn 166, Lennart Möller 159
Hopfgarten: Jasmin Wiegel 159, Erik Fey 119, Caspar August Margolf 149

Rebgeshain : Crainfeld 1 493 : 508
Rebgeshain: Josefine Appel 174, Anna-Lena Rahn 148, Lorena Orth 171
Crainfeld 1: Lea Kircher 153, Jana Graulich 175, Neele Kauck 180

Für die Mannschaft aus Gehau traten ein Luftpistolenschütze aus Breitenbach a.H., sowie zwei Luftgewehrschützen aus Udenhausen und Gehau an. Die drei Jungs waren gut aufgelegt, so dass die Gäste aus Hopfgarten chancenlos waren.

In der zweiten Begegnung wurde es spannender als es die Gastgeber selbst erwartet hatten. In den Hochrechnungen während des Wettkampfes wechselte die Führung gelegentlich. Josefine Appel erzielte eine neue persönliche Bestleistung.

Die besten Einzelergebnisse im dritten Durchgang erzielten Neele Kauck (Crainfeld), Jana Graulich (Crainfeld) und Josefine Appel (Rebgeshain). In den Durchschnittsergebnissen führen Felix Dietz (Crainfeld), Viktoria von Schönfels (Lanzenhain) und Neele Kauck (Crainfeld).

Schüler B

Feldkrücken : Wernges 491 : 0
Feldkrücken: Luisa Dietz 158, Ida Pfefferkorn 160, Josephine Rühl 173, Noah Schleuning 134 (a.K.),
Ragnar Sauer 111 (a.K.), Caroline Jost 133 (a.K.), Johannes Keil 153 (a.K.)

Crainfeld 2 : Kirtorf 515 : 265
Crainfeld 2: Liana Müller 187, Tim Oechler 175, Melissa Wagner 153, Theresa Schmalbach 173 (aK)
Kirtorf: Max Fromandi 148, Collin Malkus 117

Wernges musste leider den Wettkampf absagen. Feldkrücken nutzte die Möglichkeit, um viele neue Schützen einzusetzen, so dass diese ihre ersten Erfahrungen mit den Wettkampfabläufen sammeln konnten.

Auch Kirtorf hatten einen kurzfristigen Ausfall zu verzeichnen. Trotzdem reisten die beiden verbliebenen Schützen nach Crainfeld. Liana Müller und Melissa Wagner erzielten in diesem Wettkampf neue persönliche Bestleistungen.

Die Liste der besten Einzelschützen dieses Durchgangs führt Liana Müller an, gefolgt von Tim Oechler, Theresa Schmalbach (alle Crainfeld) und Josephine Rühl (Feldkrücken). Die Liste der Durchschnittsergebnisse zeigt die gleiche Rangfolge.

Liana Müller
Liana Müller - SV Crainfeld