Gleich zwei Schützinnen mit Tagesbestleistung

Erstellt von Daniela Schäfer | | Jugend

Am vergangenen Wochenende gingen die jüngsten Schützinnen und Schützen bei den Bezirksmeisterschaften mit dem Luftgewehr an den Start. Am Schießstand in Crainfeld konnten sie ihr bereits gelerntes Können mit gleichaltrigen messen.

Das beste Ergebnis von 202,6 Ringen wurde gleich von zwei Crainfelder Schützinnen, Liana Müller und Anabell Dörsam, erzielt. Mit einer etwas besseren zweiten Serie setzte sich aber Liana Müller, mit 101,8 zu 101,2 Ringen, gegen ihre Kontrahentin durch und wurde Bezirksmeisterin der Schülerklasse weiblich. Anabell Dörsam holte somit den Vizemeistertitel nach Crainfeld. Dritte, mit ebenfalls sehr guten 195,1 Ringen, wurde Amy Lein vom Schützenverein Lanzenhain. Auch bei den männlichen Schülern wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Nur 0,7 Ringen fehlten Felix Dietz (SV Crainfeld) um die magische Grenze von 200 Ringen zu knacken. Mit starken 199,3 Ringen und einem Abstand von fast 20 Ringen auf den zweiten Platz holte er den Titel. Auf dem zweiten und dritten Platz lagen die Ergebnisse dafür etwas näher zusammen. Den zweiten Platz nahm Philip Stöppler mit 179,1 Ringen mit nach Wernges. Knapp dahinter setzte sich Fabian Riepl vom KKSV Meiches mit 176,7 Ringen und vervollständigte somit das Siegertreppchen.

In der Mannschaftswertung zeigte sich, dass in Crainfeld sehr gute Nachwuchsarbeit geleistet wird, gewannen sie hier doch gleich die ersten beiden Plätze. Mit 584,4 Ringen ging der Meistertitel an Crainfeld 1 mit den Schützen Felix Dietz, Anabell Dörsam und Marie Adeline Süme. Nur 4,3 Ringe weniger brachte die Mannschaft Crainfeld 2 auf die Scheibe und Jana Graulich, Neele Kauck und Liana Müller nahmen auch den Vizemeistertitel mit nach Crainfeld. Auf den dritten Platz schaffte es die Mannschaft aus Lanzenhain mit 575,5 Ringen und den Schützinnen Marlen Kimpel, Amy Lein und Swenja Schröder.

SV Lanzenhain: Amy Lein, Marlen Kimpel, Swenja Schröder
Felix Dietz, Anabell Dörsam, Marie Süme