Gerhard Jordan ist Hessenmeister KK Auflage 50 m

Erstellt von Jürgen Heidler |

Weitere gute Platzierungen der Schützen aus unserem Bezirk

Am vergangenen Wochenende fanden in Frankfurt Schwanheim die Hessischen Meisterschaften in der Disziplin KK-Gewehr Auflage 50 m statt. Dabei konnten die teilnehmenden Schützen aus unserem Bezirk hervorragende Platzierungen erzielen. Allen voran Gerhard Jordan aus Wallenrod der mit 308,0 Ringen bei den Senioren IV Hessenmeister wurde. Jochen Heimpel (Wallenrod) kam mit 305,7 Ringen bei den Senioren I auf den zweiten Platz. Volker Linn, ebenfalls aus Wallenrod, wurde in der Seniorenklasse II mit 305,2 Ringen Dritter. Zudem wurde die Mannschaft von Wallenrod 1 in der Mannschaftswertung der Senioren III mit 915,1 Ringen Hessischer Vizemeister.

Neben den Platzierungen auf dem Siegerpodest konnten auch die weiteren Teilnehmer gute Ergebnisse erzielen. So bei den Senioren I hier kam Horst Becker (SV Kirtorf) mit 301,1 Ringen auf Platz 13 und Klaus Weitzel (SV Schwarz) mit 297,3 Ringen auf den 27. Platz. Die Mannschaft vom SV Wallenrod (Bernhard Ganß 284,6, Jochen Heimpel 305,7, Volker Linn 305,2) belegte bei den Senioren I mit 895,5 Ringen den 7. Platz unter 23 Mannschaften.

Zwar verfehlten die Schützen bei den Senioren III in der Einzelwertung das Treppchen, doch konnte Klaus Koch mit 303,6 Ringen Platz 7 und Bernd Rausch mit 303,5 Ringen Platz 8 erringen. Beide traten für Wallenrod an. Die beiden Lanzenhainer Karl Heinz Rühl 302,7 Ringe Platz 11 und Berthold Stock 301,8 Ringe und Platz 13 folgen unmittelbar dahinter. Auch Wolfgang Janich (Wallenrod) konnte sich mit 301,6 Ringen und Platz 15 bei 39 Teilnehmern noch gut platzieren. Den Platz auf dem Treppchen holte dann die Mannschaft von Wallenrod 1 (Gerhard Jordan 308,0, Klaus Koch 303,6, Volker Linn 303,5) und wurde, wie oben erwähnt, mit 915,1 Ringen Hessischer Vizemeister. Der SV Lanzenhain (Karl Heinz Rühl 302,7, Berthold Stock 301,8, Otto Schmidt 294,2) belegte unter 45 Mannschaften den 14. Platz. Die Mannschaft von Wallenrod 2 konnte nicht komplett antreten.

Nachdem im Schüler, Jugend und Juniorenbereich die Schützinnen und Schützen aus dem Bezirk 25 Vogelsberg mit z.T. hervorragenden Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht haben, können die Auflageschützen mit Luftgewehr und KK-Gewehr 50m und 100m ebenso zufrieden sein mit ihren Leistungen. Sie haben gezeigt das die „Alten Herren“ aus dem Vogelsberg in Hessen durchaus mithalten können. Was jetzt bleibt ist die Hoffnung, ob der geschossenen Ergebnisse, die eine oder andere Einladung für die Deutschen Meisterschaften zu erhalten.

Um alle Ergebnisse der diesjährigen Hessenmeisterschaften einzusehen hier der Link dazu.
Hessische Meisterschaften | Hessischer Schützenverband e.V. (hessischer-schuetzenverband.de)

Gerhard Jordan
Jochen Heimpel