Endergebnisse des Bezirkspokals

Erstellt von Marcus Stock | | Allgemein

Lanzenhain sichert sich bei der ersten Austragung gleich 4 Pokale auf heimischen Stand

Der SV Lanzenhain richtet in diesem Jahr das Bezirksschützenfest aus. Dem entsprechend wird auch der Bezirkspokal bei diesem Verein ausgeschossen. Lanzenhain kann den Heimvorteil nutzen und von 8 zu vergebenden Pokalen sich gleich 4 Stück (Schülerklasse, Jugend/Junioren, Schützenklasse A und B Pokal) sichern. Die weiteren Sieger sind vom SV Wallenrod (Auflage A-Pokal), SV Stockhausen (Auflage B-Pokal), SV Eifa (Luftpistole) und vom SV Zell (Schützenklasse C-Pokal).

Bei den Schülerschützen kann Antonia Ziegler vom SV Lanzenhain mit 197 Ringen das beste Ergebnis aufweisen, ringgleich gelingt das ihrer Vereinskameradin Leonie Kimpel bei den Jugend/Juniorenschützen. Bei der Luftpistole überragt Mirco Mehrmann vom SV Eifa mit 185 Ringen deutlich die Konkurrenz. Bei den Luftgewehrschützen zeigt mit 196 Ringen Luisa Günther vom SV Lanzenhain das beste Ergebnis. Daniela Schäfer vom SV Ober-Breidenbach ist mit 195 Ringen aber ganz nah dran. Horst Becker vom SV Kirtorf ist besonders herauszuheben. Er hat mit 200 Ringen bei den Auflageschützen das maximale Ergebnis geschossen. Gerhard Jordan vom SV Wallenrod und Jürgen Mehrmann vom SV Eifa rangieren mit ebenfalls hervorragenden 199 Ringen auf Platz 2.

Die beste Mannschaft der jeweiligen Pokalwertung wird auf dem Bezirksschützenfest im August mit einem Siegerpokal geehrt. Neben dem Bezirkspokal haben die Schützen auch auf dem Bezirkskönig geschossen. Das Ergebnis des Bezirkskönigsschießens bleibt bis zum Bezirksschützenfest geheim. Dort findet dann als Höhepunkt des Schützenfestes die Königsproklamation statt. König oder Ritter kann nur der werden, der auch am Bezirksschützenfest dabei ist.

Marcus Stock

Bezirkssportleiter