Eifa entscheidet Meisterschaftskampf für sich

Erstellt von Gerhard Massier | | Rundenwettkämpfe Bezirk

Meistertitel in der Grundklasse A1 für Homberg – Entscheidung in 1. Grundliga erst im letzten Wettkampf

Spannender kann man sich kaum eine Saison wünschen. Wurde die Meisterschaft in der Bezirksliga doch erst im letzten Wettkampf zwischen den punktgleichen Teams aus Eifa und Heidelbach entschieden. Die Grundklasse A1 hat am vorletzten Wettkampftag mit der SGi Homberg ihre Meistermannschaft gefunden. Ein weiteres Mal Hochspannung dann am letzten Wettkampftag in der 1. Grundliga. Auch hier treffen der Erst- und Zweitplatzierte aufeinander und der Sieger aus dem Duell zwischen dem SSV Lauterbach und dem SV Storndorf wird Meister dieser Liga. Mit sehr guten 368 Ringen schoss Henrik Ziegenhain vom SV Lanzenhain eine persönliche Bestleistung.

Bezirksliga Luftpistole

Das große Finale in dieser Liga zwischen den beiden punktgleichen Mannschaften an der Spitze der Tabelle, dem SV Eifa 1 und dem SV Heidelbach 1 sah mit dem SV Eifa einen verdienten Sieger und damit Meister dieser Liga. Eifa war mit 4:1 (1419:1390) siegreich und man kann nur hoffen, dass sich das Team entschließt, am Aufstiegskampf zur Oberliga teilzunehmen. Die Chancen auf den Aufstieg stehen gut. Nach der sehr knappen 2:3 (1374:1376) Heimniederlage des SV Herbstein 1 gegen den SV Lanzenhain 1 belegt das siegreiche Team den 3. Tabellenplatz und der unterlegene SV Herbstein belegt Platz 5 und damit den letzten Platz in der Tabelle. Auf Seiten des SV Lanzenhain gelang Henrik Ziegenhain mit 368 Ringen eine persönliche Bestleistung. Die besten Einzelschützen sind Mirco Mehrmann mit 374 Ringen und Henrik Ziegenhain.

Beste Einzelschützen:
Mirco Mehrmann (SV Eifa) 374, Henrik Ziegenhain (SV Lanzenhain) 368, Franz Klaper (SV Heidelbach) 358, Peter Hamel (SV Eifa) 357, Marvin Heuser (SV Herbstein) 354, Christoph Böhm (SV Eifa) 351.

1. Grundliga LP Luftpistole

Das Entscheidung um die Meisterschaft und auch um den Abstieg in dieser Liga wird sich erst im letzten Wettkampf entscheiden. Nach Wettkampf Nummer neun hat der SSV Lauterbach 2 die besten Karten. Mit der klar verbesserten Saisonbestleistung von 1389 konnte der SV Wallenrod 1 (1326) klar mit 4:1 bezwungen werden. Wallenrod verabschiedet sich nach der Niederlage aus dem Kampf um die Meisterschaft. Der SV Storndorf 1 (1347) auf Platz zwei, mit zwei Punkten Rückstand, konnte den SV Gunzenau 1 (1321) aufgrund der besseren Mannschaftsleistung bezwingen. Im letzten Wettkampf treffen dann der Erst- und Zweiplatzierte aufeinander. Bei einem Sieg des SV Storndorf kann sich dieser noch am SSV Lauterbach vorbeischieben und die Meisterschaft erringen. Die dritte Paarung zwischen dem SV Angersbach 1 und dem KKSV Hartershausen wurde nicht gemeldet. An der Spitze der Bestenliste stehen Alexander Barth (369) und Thomas Fritz (365) vom SV Storndorf. Beide schießen jeweils Saisonbestleistung.

Beste Einzelschützen:
Alexander Barth (SV Storndorf) 369, Thomas Fritz (SV Storndorf) 365, Dimitri Masoldt (SSV Lauterbach) 360, Viktor Scherer (SSV Lauterbach) 352, Marcus Bellinger (SV Gunzenau) 351, Stefan Straub (SSV Lauterbach) 347.

2. Grundliga LP Luftpistole

Der Meister SV Salz 1 (1384) schafft beim SV Grebenau 1 (1299) den achten Wettkampf mit einem 5:0. Mit 38:2 Einzelpunkten zeigt das Team eindeutig wer der Herr dieser Liga war. Der KKSV Meiches 1 (1352) auf Platz zwei kann seinen Wettkampf beim SV Heidelbach 2 (1296) genauso mit 4:1 gewinnen wie der Tabellendritte SV Stumpertenrod 1 (1395) bei den SPS Hopfgarten 1 (1316). Mario Weber liefert vor dem Rundenfinale mit 378 Ringen nochmals einmal ein absolutes Topergebnis mit dieser Waffe ab. Dahinter folgt Martin Schlosser vom SV Stumpertenrod mit 365 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Mario Weber (SV Salz) 378, Martin Schlosser (SV Stumpertenrod) 365, Sascha Stein (SV Stumpertenrod) 359, Jan Bonnard (SV Stumpertenrod) 351, Jan Muth (SV Salz) 349, Tim-Henrik Jöckel (KKSV Meiches) 347.

Grundklasse A1

Es bleibt bei der Tabellenführung für die SGi Homberg nach Wettkampf Nummer sieben und der jetzige Vorsprung bei den Einzelpunkten macht das Team auch zum Meister der Klasse. Selbst bei einer 0:5 Niederlage im letzten Wettkampf kann es nicht mehr vom KKSV Meiches 2 ein- und überholt werden. Homberg war einmal mehr mit der Tageshöchstleistung von 1357 das stärkste Team der Liga. Beim SV Stumpertenrod (1328) gewann das Team mit 4:1. Die zweite Begegnung endete mit einem 3:2 des SV Ober-Breidenbach 1 (1240) gegen die SPS Hopfgarten 2 (1224). Damit feiert Ober-Breidenbach den zweiten Saisonsieg und Hopfgarten bleibt sieglos. Der Tabellenführer stellt mit Alexander Decher (368) den besten Einzelschützen vor Marcel Schul von den SPS Hopfgarten mit 344 Ringen.

Beste Einzelschützen:
Alexander Decher (SG Homberg) 368, Marcel Schul (SPS Hopfgarten) 344, Dominik Kohls (SG Homberg) 343, Rene-Marcel Helwig (SV Stumpertenrod) 341, Jonathan Metz (SG Homberg) 339, Kilian Merkel (SV Stumpertenrod) 337.

Henrik Ziegenhain
Henrik Ziegenhain - SV Lanzenhain