Die KK Auflagerunde der Altersschützen hat begonnen

Erstellt von Jürgen Heidler | | Auflage

Volker Linn bester Einzelschütze

Am vergangenen Freitag haben die KK Auflageschützen ihre Wettkampfrunde 2023 begonnen. Leider konnten die Vereine aus Nieder Stoll und Herbstein keine Mannschaften mehr stellen. Mit Unter Schwarz meldete sich ein allerdings ein neuer Verein zu dieser Runde an. So waren 33 Schützen aus 7 Vereinen an den Schießstand nach Ruppertenrod gekommen. Gastgeber war der Schützenverein Lanzenhain. Trotz eines zeitweisen Stromausfalls ließen sich die angetretenen Schützen nicht aus der Ruhe bringen und schossen ihr 30 Schußprogramm problemlos durch.

Wie nicht anders zu erwarten setzte sich die Mannschaft des SV Wallenrod mit 921,3 Ringen in der Mannschaftswertung klar an die Spitze. Die Mannschaften Stockhausen/Meiches 903,9 Ringe und Lauterbach 1 mit 899,9 Ringen konnten da nur bedingt mithalten.

Auch bei den Einzelschützen konnte Volker Linn, ein Schütze aus Wallenrod, mit 308,7 Ringen das beste Tagesergebnis erzielen. Er startete bei den Senioren II.

Mit 308,2 Ringen mußte sich Jochen Heimpel (Lauterbach/Sen.I) denkbar knapp geschlagen geben. Gerhard Jordan (Wallenrod/Sen.IV) und Achim Buchenau (Rebgeshain/Sen.I) schossen beide 307 Ringe. Hier entschied die letzte Serie 101,5 zu 101,2 zugunsten von Gerhard Jordan. Sven Roth (Wallenrod/Sen.I) 305,6 Ringe, Walter Döring (Stockhausen/Meiches/Sen.IV) 303,4 Ringe und Berthold Stock (Lanzenhain/Sen.IV) 301,2 konnten ebenfalls gute Ergebnisse erzielen. Karl Heinz Rühl (Lanzenhain) 303,9 Ringe und Wolfgang Janich (Stockhausen/Meiches) 301,9 Ringe waren die besten Schützen in der Seniorenklasse III. Die Besten der Seniorenklasse V waren Ernst Graulich 297,7 Ringe und Helmut Glebe 295,2 Ringe. Beide Schützen starten für den SSV Lauterbach.

Am Dienstag dem 23.Mai steht der nächste Wettkampf der LAT Auflagerunde an. Gastgeber sind dann die Schützen der Schießgemeinschaft Stockhausen/Meiches.

Volker Linn
Volker Linn - SV Wallenrod