Neuer Modus bei den Auflageschützen

Erstellt von Gerhard Massier | | Auflage

Wettkämpfe mit Zehntelringwertung - Rundenauftakt in der Gruppe A

Die Qualität der Auflageschützen hat sich in den letzten Jahren stetig verbessert. Um bei den vielen guten und oft identischen Ergebnissen noch Differenzierungen in der Qualität festzustellen werden Meisterschaften, wie z. B. die Hessenmeisterschaften nur noch mit der Ermittlung der Zehntelringe ausgeschossen. Diese Regelung hat man nun auch für die Auflageschützen im Altkreis Alsfeld übernommen. Den Rundenauftakt machte die Gruppe A. In dieser Gruppe sind fünf Mannschaften gemeldet. Am ersten Wettkampftag war der SV Kirtorf 1 schießfrei. Erster Tabellenführer ist der SV Schwarz 1 nach einem 929,9:923,9 über den SV Grebenau 1. Die Begegnung zwischen dem SV Brauerschwend 1 und dem SV Eifa 1 endete mit 911,4:598,2. Auf Seiten des SV Eifa war ein Schütze noch nicht startberechtigt. Die Liste der tagesbesten Einzelschützen führt Klaus Koch vom SV Grebenau an. Er kam auf 314,9 Ringe. Ihm folgt Klaus Schwarz vom SV Schwarz mit 312,9 Ringen.   

LG Auflage Alsfeld A

1. Wettkampf

SV Brauerschwend 1 - SV Eifa 1  2:0          (911,4:598,2)

SV Schwarz 1 - SV Grebenau 1   2:0          (929,9:923,9)


Beste Einzelschützen: Klaus Koch (SV Grebenau) 314,9, Klaus Weitzel (SV Schwarz) 312,9, Wilfried Hornig (SV Schwarz) 312,1, Günter Janich (SV Brauerschwend) 310,1, Jürgen Mehrmann (SV Eifa) 307,8.

 

Zurück
Klaus Koch SV Grebenau