Crainfeld und Hopfgarten räumen Preise ab

Jeweils 25.000 Schuss Munition für zwei Vereine aus dem Schützenbezirk Vogelsberg

An den beiden ausgeschriebenen Online Wettkämpfen „Jugend-Trophy“ und „Jugend-Cup“, welche vom Hessischen Schützenverband in Zeiten von Corona ins Leben gerufen wurden, nahmen der SV Crainfeld und die Sportschützen aus Hopfgarten teil. Beide Vereine haben ihren Nachwuchs im wöchentlichen Training, richtige Wettkampfprogramme schießen lassen und diese online beim Hessischen Schützenverband, unter den Ausschreibungen, gemeldet. Während die Schüler und Jugendlichen insgesamt 10 Wettkämpfe, mit jeweils einem 20- bzw. 40 Schussprogramm absolvieren mussten, gingen die jüngsten Lichtschützen in aufgelegter Anschlagsart an den Start. Diese sollten ein 20-Schussprogramm und zusätzlich außerschießsportliche Übungen zum Thema Gleichgeweicht, Koordination und Kondition absolvieren. So wurden im Training beispielsweise Bälle geworden, auf Rollbrettern balanciert und Rätsel gelöst. Die Trainer hatten sich da einiges für ihre Schützlinge einfallen lassen.

Unter 11 Vereinen und 95 Teilnehmern belegte der SV Crainfeld, mit 27 Startern, den 1. Platz. Dicht gefolgt von Hopfgarten und 21 Nachwuchsschützen. Somit kamen über die Hälfte der teilnehmenden Kinder aus dem Schützenbezirk Vogelsberg. Beide Vereine machten mit der Teilnahme hessenweit auf sich und ihre Nachwuchsarbeit aufmerksam. Sowohl in Crainfeld als auch in Hopfgarten wird eine hervorragende Jugendarbeit ausgeübt. Diese funktioniert nur, wenn ein starkes Trainierteam voran geht. Die beiden Vereine mit der meisten Teilnehmerzahl erhielten vom Hessischen Schützenverband eine Belohnung von jeweils 25.000 Schuss Munition, die in beiden Vereinen sicherlich von großer Bedeutung ist. Jeder Schütze erhielt außerdem eine Urkunde, einen Anstreckpin und weitere Giveaway´s.

Bei einer Tombola wurden noch einmal Einzelschützen ausgelost, die mit weiteren Preisen belohnt wurden. Eine 20-Euro Sonderprägemünze durften somit 11 weitere Schützen aus beiden Vereinen in Empfang nehmen. Die jüngsten Teilnehmer konnten sich über einen Stoff-Löwen, den „Shooty“ freuen.

Stefan Rinke vom Hessischen Schützenverband, bedankte sich in einem Anschreiben bei den Vereinen, die bei den beiden Online –Veranstaltungen teilgenommen haben und wünscht diesen weiterhin viel Erfolgt in ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Gewinn
Gewinner SpS Hopfgarten