Ansteigende Corona-Fälle, Fortführung der Wettkampfrunde

Erstellt von Marcus Stock |

Leider steigen die Corona-Zahlen stark an und viele Sportarten setzen den Sportbetrieb aus. Wir im Bezirksvorstand haben uns dafür entschieden, die Wettkampfrunde -solange wir es dürfen- fortzuführen.

Ich möchte dabei aber noch auf ein paar Punkte hinweisen:

• Jeder Wettkampf sollte zwingend als Fernwettkampf geschossen werden, damit das Ansteckungsrisiko minimiert wird.
  • Sollte sich ein Verein/Schütze unsicher sein und wegen der Ansteckungsgefahr auf einen Wettkampf verzichten, dann wird ab sofort keine Strafgebühr für den nichtangetreten Wettkampf berechnet. Wenn ein Verein zu Hause schießen möchte und der andere Verein nicht, dann ist das okay. Bitte informiert mich aber kurz im Vorfeld darüber per Mail und informiert natürlich euren Gegner.
  • Bitte vermeidet jegliches Ansteckungsrisiko für euch und eure Mitschützen
  • Die Runde wird -wie bereits informiert- nicht gewertet. Das heißt, es hat keine Auswirkung auf Auf- oder Abstieg ! Deswegen könnt ihr die o.g. Regelung gerne ohne weitere Folgen nutzen.
  • Ziel ist es, das derjenige der schießen möchte, das tun kann. Derjenige der es nicht möchte, hat in der nächsten Runde dadurch keinen Nachteil.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und bleibt gesund

Marcus Stock