Alexander Decher überzeugt mit starken 369 Ringen

Erstellt von Gerhard Massier | | Pistole

Start der Bezirksmeisterschaften mit der Luftpistole - 37 Schützinnen und Schützen in Meiches

Das Meicheser Schützenhaus "Neue Mitte" war Treffpunkt für die Teilnehmer der ersten Bezirksmeisterschaften mit der Luftpistole. Insgesamt 37 Schützinnen und Schützen absolvierten ihr 40 Schuss-Programm auf elektronischen Schießständen. In den Klassen der Nachwuchsschützen waren lediglich drei Schützen aktiv. Den Titel in der Jugendklasse männlich sicherte sich Marvin Heuser von SV Herbstein mit 317 Ringen. Johannes Kohl wurde Meister bei den Junioren II mit 328 Ringen.

Mit 15 Schützen war die Herrenklasse I am stärksten besetzt. Hier wurde auch das sportlich am höchsten einzuschätzende Ergebnis erzielt. Alexander Decher von der SGi Homberg sicherte sich den Meistertitel mit 369 Ringen. In der Herrenklasse II waren nur vier Schützen am Start und Ingo Tuppi vom SPSV Lauterbach erwies sich mit 355 Ringen als der beste Schütze. Mit sechs Schützen nur geringfügig besser besetzt war die Schützenklasse III und mit Christoph Böhm kommt der Meister mit einem Ergebnis von 360 Ringen vom SV Ober-Breidenbach. Ebenfalls sechs Schützen machten den Meistern in der Klasse IV unter sich aus. Mit 355 Ringen ging der Meistertitel an Jürgen Mehrmann vom SV Eifa. Mit lediglich drei Mannschaften in der Herrenklasse I und einer in der Herrenklasse III war dieses Feld sehr überschaubar. Meister in der Herrenklasse I wurde der SPSV Lauterbach I mit 1054 Ringen und in der Herrenklasse III der SV Alsfeld mit 955 Ringen.

Das weibliche Geschlecht wurde durch drei Schützinnen vertreten. Vanessa Hoyer vom SV Ober-Breidenbach freute sich nach 359 Ringen über die Meisterschaft in der Damenklasse I und Monika Koch vom SV Lanzenhain mit 335 über ihren Titel in der Damenklasse III.

Ergebnisse im Überblick

Jugendklasse männlich
1. Marvin Heuser 317, 2. Till Schneider 302, beide SV Herbstein.

Juniorenklasse:
Johannes Kohl 328, SV Alsfeld

Damenklasse I Einzel:
1. Vanessa Hoyer 359, 2. Tanja Becke 352, beide SV Ober-Breidenbach

Herrenklasse I Einzel:
Alexander Decher 359, SGi Homberg; 2. Mario Weber 364, SV Salz; 3. Peter Hamel 362, SV Eifa.

Mannschaften Herrenklasse 1:
1. SPSV Lauterbach 1 1054; 2. SPSV Lauterbach 2 996; 3. SV Lanzenhain 994.

Herrenklasse II Einzel:
1. Ingo Tuppi 355, 2. Kocak Bicakci 345; 3. Stefan Straub 340, alle SPSV Lauterbach.

Herrenklasse III Einzel:
1. Christoph Böhm 360; 2. Michael Schäfer 356, SPSV Lauterbach; 3. Paul Hess 349, SV Alsfeld.

Herrenklasse III Mannschaft:
SV Alsfeld 955.

Herrenklasse IV Einzel:
1. Jürgen Mehrmann 355, SV Eifa; 2. Johannes Dippel 347, SV Breitenbach a. H.; 3. Rolf Heinbächer 317, SV Alsfeld.

Alexander Decher
Christoph Böhm