Ältestenrunde Luftgewehr Auflage 2023

Erstellt von Wolfgang Janich | | Auflage

Der 1. Durchgang der Ältestenrunde LG Auflage 2023 wurde in der 42.und 43. Kalenderwoche durchgeführt.

Es waren 67 Schützinnen und Schützen am Start

Gegenüber dem Vorjahr wurde der Modus wie folgt geändert. Es wurden 3 Gruppen gebildet (  A, B und C ) mit je 6 Mannschaften. Jede Mannschaft hat einen Heimkampf, der erste Wettkampf wurde in Stockhausen ( Gruppe A ), in Wallenrod ( Gruppe B ) und in Lanzenhain ( Gruppe C ) durchgeführt.

Es wurden 30 Schüsse abgegeben und mit  Zehntelwertung ausgewertet, das bedeutet dass jeder Schuss z.B. eine 10,5 auch mit 10,5 in die Wertung kommt. Die Ergebnisse des ersten Durchganges waren gut, sind aber noch ausbaufähig.

Die beste Dame war Ute Lind aus Altenschlirf ( Seniorinnen I ) mit 305,8 Ringen vor Hannelor Sue mit 304,4 Ringen ( Seniorinnen II ) und Ute Philippi ( Seniorinnen II  ), beide aus Meiches, mit 303,8 Ringen.

Jochen Heimpel ( Senioren I ) aus Lauterbach schoß mit 315,3 Ringen das beste Ergebnis bei den Herren, gefolgt von Karl- Heinz Rühl ( Senioren III ) aus Lanzenhain mit 315,0 Ringen, Wolfgang Janich ( Senioren III ) aus Stockhausen mit 313,3 Ringen, Berthold Stock ( Senioren IV ) aus Lanzenhain mit 313,2 Ringen und seinem Mannschaftskollegen Hartmut Kimpel ( Senioren I ) mit 313,1 Ringen.

Bester Schütze unsere  Senioren V, über 75 Jahre, war Helmut Glebe aus Lauterbach mit 307,8 Ringen vor Herrmann Greb aus Altenschlirf mit 307,1 Ringen und Gerhard Rausch aus Rebgeshain mit 305,6 Ringen. Lanzenhain I war mit 941,3 Ringen die beste Mannschaft vor Lauterbach I mit 933,8 Ringen und Stockhausen I mit 929,0 Ringen.