6. Wettkampftag Nachwuchs

Zum Jahresende absolvierten die beiden Schülergruppen noch ihren sechsten Wettkampftag in der laufenden Saison.

Schüler A

In der Gruppe A präsentierte sich Sarah Flach (Crainfeld) mit 170 Ringen und einer neuen persönlichen Bestleistung. Damit steuerte sie ihrem Team ein durchaus tolles Ergebnispotenzial bei. Doch mit 486 gesammelten Ringen von Crainfeld, mussten die Siegespunkte ganz knapp an die empfangenen Gäste aus Kirtorf abgegeben werden. Kirtorf (493) kratzte nur knapp an der 500er Marke vorbei. Die Schülerinnen aus Wallenrod trumpften gegen die Grebenauer Jungen deutlich stark auf. Johanna Christ (188) und Finja Schönhals (180) behaupteten sich mit gewohnt starken Ergebnissen. Zusammen mit Lenja Charlene Möller (163), welche neu im Wallenröder Team eingesetzt wurde, erreichte die Mannschaft starke 531 Ringe, welche für einen Sieg und die Tabellenführung absolut ausreichten. Auch Lisa-Marie Wolf aus Meiches überzeugte einmal mehr mit 184 Ringen. Zusammen mit Jakob Jöckel (173) und Hannah-Larissa Kurz (167) hatte das Trio gegen die Gegner aus Rebgeshain absolut leichtes Spiel. Rebgeshain konnte am Wettkampftag nur mit zwei, statt mit drei Jungschützen an den Start gehen. Damit war die Begegnung natürlich für Meiches bereits vor dem ersten gefallenen Wettkampfschuss, gewonnen. Trotz dem Pech, dass die Mannschaft nicht komplett war, lies sich Leonie Orth ihr Wettkampfprogramm nicht vermiesen. Für sie sprangen gute 179 Ringe heraus.

Rebgeshain – Meiches 281:524
Wallenrod – Grebenau 531:364
Crainfeld 2 – Kirtorf 486:493;

Schüler B

In der letzten Wettkampfwoche vom Jahr, gelang es dem Schülerteam aus Fraurombach, durch gleich zwei persönliche Bestleistungen im Team, erstmals in der Saison zu gewinnen. Mit einem gleichzeitig neu aufgestellten Mannschaftsrekord von 511 Ringen konnten sich alle Nachwuchsschützen mehr als freuen. Hannah Lucas (172) und Leonie Hahndl (164) überzeugten mit ihren neu aufgestellten Rekorden. Anna Otterbein rundete das Mannschaftsergebnis mit 175 Ringen, für Fraurombach ab. Herbstein musste sich am Wettkampftag, mit 457 Ringen geschlagen geben. Till Schneider hob sich mit 169 Ringen seines Teams ab. Das Top-Team aus Wernges ließ sich auch in Crainfeld nichts gefallen. Zwar trumpfte Celina Blößer (Crainfeld) mit einer neuen Bestleistung von 181 Ringen auf, diese konnte Maike Bernges (Wernges) mit 182 Ringen jedoch sofort ausgleichen. Mit 509 : 524 war der Sieg für Wernges deutlich. Diese stehen mit 12:0 Punkten weiterhin ungeschlagen auf Tabellenplatz eins. Noch einmal drei Ringe obendrauf legten die Schüler aus Lanzenhain. Mit 527 : 514 wurden in Hartershausen die Punkte in den hohen Vogelsberg geholt. Nicht nur Antonia Sophie Ziegler sprang mit wahnsinnigen 197 Ringen der Masse hervor, sondern auch Hans-Laurin von Schönfels sorgte mit persönlich besten 190 Ringen für Aufsehen. Für beide Lanzenhainer Schützen bedeutete ihre Leistung ein absolutes Highlight zum Jahresende. Das kontinuierlich fleißige und ehrgeizige Training hatte sich für die Nachwuchsler durchaus gelohnt.

Hartershausen – Lanzenhain 509:524
Fraurombach – Herbstein 511:457
Crainfeld (1) – Wernges 514:527;

Antonia Sophie Ziegler (SV Lanzenhain)
Hans-Laurin von Schönfels
Hans-Laurin von Schönfels vom SV Lanzenhain
Schülermannschaft SV Meiches