5. Wettkampftag Nachwuchs

5. Wettkampftag Schülergruppe A
Am fünften Wettkampftag der Schüler, erreichten zum Ende des Jahres hin, noch einmal mehrere Schützen neue Rundenrekorde. Julia Luft (Wallenrod) hob sich mit 192 Ringen von allen Schülern ab. Dies war nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern für die Nachwuchsschützin ein neu aufgestellter Rundenrekord der laufenden Saison. Damit konnte, zusammen mit dem starken Team aus Wallenrod, gegen die empfangenen Gegner aus Kirtorf mit 560:510 Ringen deutlich gewonnen werden. Im Team Kirtorf konnte sich lediglich Wibke Dunker (185) beweisen. Meiches hatte mit 534:405 Ringen gegen das Anfängerteam aus Grebenau leichtes Spiel. Lisa-Marie Wolf verhalf mit starken 185 Ringen, ihrer Mannschaft zum Sieg. Aus Grebenau schaffte es Maurice Montanus auf 144 Ringe. Diese bedeutete für den Nachwuchler eine neue persönliche Bestleistung. Rebgeshain gewann ebenfalls ohne größere Probleme in Crainfeld. Die potenziell starken 180 Ringe von Leonie Orth und die 165 Ringe von Noah Günther, waren bereits die halbe Miete, um gewinnen zu können. Die gewonnenen Siegespunkt verhalfen den Schülern aus Rebgeshain, zum Jahresende, den Sprung auf Tabellenplatz vier vor. Crainfeld rutschte demnach auf Platz fünf ab.

5. Wettkampftag Schülergruppe B
Gleich drei Mannschaften schafften zur Hälfte der Wettkampfsaison, die magische 500er Grenze mit dem Mannschaftsergebnis zu überbieten. Die Gewinnerteams aus Wernges (502), Lanzenhain (521) und Hartershausen (517), reihen sich genau in dieser Reihenfolge in der Tabelle einander an. Demnach musste sich Crainfeld (491), Herbstein (470) und Fraurombach (474) vom jeweiligen Gegner geschlagen geben. Als Bestschützen der Schülergruppe B stellten sich erneut Antonia Sophie Ziegler und ihre glänzenden 190 Ringe, sowie Hans-Laurin von Schönfels (beide Lanzenhain), mit starken 188 Ringen heraus. Für Schönfels bedeutete die Ausbeute gleichzeitig ein neuer Rundenrekord. Doch auch für die beiden Nachwuchsschützinnen Sina Schäfer (177) und Jana Schäfer (170) aus Hartershausen stellten sich die Treffer als Saisonbestleistung heraus. Anna Otterbein (177) und Timo Krüger (132) aus Fraurombach hingegen, stellten sich mit ihrem absolvierten 20-Schuss Wettkampfprogramm eine jeweilige persönliche Bestleistung auf.

4. Wettkampftag Jugend/Junioren A
Das unschlagbare Team aus Lanzenhain ließ sich auch in Feldkrücken mit 1100:1164 Ringen nichts bieten. Der Tabellenplatz eins, mit 8:0 Punkten ist sicher. Lukas Stock (Feldkrücken) legte zwar 373 Ringe an den Tag, doch dagegen steuerten Leonie Kimpel (393), Sophia Eifert (387) und Sarah Möller (384) Ringe enorm stark dagegen. Das Duell in Wernges gegen Herbstein, was die Gastgeber mit nur achtzehn Ringen Differenz, für sich entschieden, war deutlich spannender. Lea Ruppel (Herbstein) legte 381 Ringe vor, auf die Elisabeth Höhl (Wernges) mit 378 Ringe sofort reagierte. Maurice Reuber (361) und der erstmals im Team eingesetzte Finn Ruhl (362) rundeten die 1113 Ringe der Mannschaft von Herbstein letztendlich ab, um gewinnen zu können.

5. Wettkampftag Jugend/Junioren B
Keine Veränderung an den Tabellenplätzen in der Jugend und Juniorengruppe B. Doch die Begegnung zwischen den Top Teams aus Wallenrod und Kirtorf verlief spannend. Durch eine erste Niederlage musste der SV Wallenrod die Punkte mit 1083:1109 Ringen nach Kirtorf gehen lassen. Im Kirtorfer Team war Kevin Hellwig (381) maßgeblich am Sieg beteiligt und Tagesbestschütze der Klasse B. Zwar kämpfte Julia Luft (Wallenrod) mit 376 Ringen dagegen an, musste sich doch zusammen mit Marvin Habermehl (359) und Arne Seitz (348) geschlagen geben. Heidelbach unterlag zudem Gehau, die den zweiten Sieg der Saison feiern konnten.

4. Wettkampftag Jugend/Junioren C
Daniela Schäfer (Ober-Breidenbach) handelte erneut routiniert im 40-Schussprogramm und konnte starke 391 Ringe an den Tag legen. Da auch Kerstin Messner (359) eine neue persönliche Bestleistung schoss und Marie Helene Decker mit 358 Ringen nachzog, brachte es Ober-Breidenbach auf 1108 Ringe. Damit konnte gegen die Konkurrenz aus Wernges gewonnen werden, um sich zum Jahresende hin auf Tabellenplatz zwei hochzuarbeiten. In Hartershausen setzte sich zudem die zweite Mannschaft aus Gehau durch. Manjana Galle (373) aus Gehau und Loris Kreutzer (359) aus Hartershausen waren die besten Schützen ihrer Mannschaften.

Schülermannschaft SV Rebgeshain
Schülermannschaft SV Rebgeshain vlnr Maximilian Wecker, Leonie Orth, Noah Günther
Julia Luft
Kevin Hellwig