3. Wettkampf der KK Auflageschützen

Erstellt von Jürgen Heidler | | Auflage

Wallenrod mit Saisonbestleistung

Der 3.Wettkampf der KK Auflageschützen brachte 2 Saisonbestleistungen der Schützen aus Wallenrod. In der Mannschaftswertung konnte die erste Wallenröder Mannschaft die Saisonbestleistung auf 928,3 Ringe steigern, gleichzeitig schoß Gerhard Jordan mit 314,8 Ringen auch in der Einzelwertung einen neuen Saisonrekord.

Mit diesem Rekordergebnis war Wallenrod natürlich nicht zu schlagen. Stockhausen/Meiches mit 910,9 Ringen, was ebenfalls eine Saisonbestleistung war, Lanzenhain 1 907,0, Lauterbach 1 904,3 und Rebgeshain mit 901,8 Ringen blieben in ihren Möglichkeiten, ebenso wie die 2. Mannschaften aus Wallenrod 896,0, Lauterbach 890,3, Lanzenhain 879,3 und Lauterbach 3 mit 875,1 Ringen. Mit seinen 314,8 Ringen war Gerhard Jordan natürlich der überragende Schütze des 3. Wettkampfes. In seiner Gruppe, den Senioren IV, nahm er dem Zweitplatzierten Walter Döring, der 304,9 Ringe schoß, fast 10 Ringe ab. Am nähesten kamen noch Volker Linn (Wallenrod Sen.II) mit 308,6 Ringen und Achim Buchenau (Rebgeshain Sen. I) mit 307,6 Ringen an das Rekordergebnis heran. Bei den Senioren III setzte sich Bernd Rausch (Wallenrod) mit 304,9 Ringen gegen Wolfgang Janich (Stockhausen/Meiches) mit 304,0 Ringen durch. Gerhard Rausch (Rebgeshain) war mit 298,0 Ringen bester Schütze der Senioren V, vor Paul Gerhard Dickel, der auf 296,0 Ringe kam.

Für die Auflageschützen geht es in der 27. Kalenderwoche weiter. Die Schützen die am 9./10. Juli an der Hessischen Meisterschaften in der Disziplin KK Auflage 50m teilnehmen, haben somit nochmal eine „scharfe Trainingswoche“.

Allen Teilnehmern schon jetzt „Gut Schuß“

Achim Buchenau
Gerhard Rausch