1. Durchgang Ältestenrunde

Erstellt von Wolfgang Janich | | Auflage

Der 1. Durchgang der Ältestenrunde LG Auflage 2022 wurde in der 41. Kalenderwoche durchgeführt. Es waren 63 Schützinnen und Schützen am Start.

Wegen der Corona Pandemie wurde der Austragungsmodus wie folgt geändert.  Jede Mannschaft schießt auf ihrem Heimschießstand . Es werden 30 Schüsse abgegeben und mit Zehntelwertung ausgewertet, das bedeutet dass jeder Schuss z.B. eine 10,5 auch mit 10,5 in die  Wertung kommt.

Die Aktiven waren im 1. Wettkampf schon in beachtlicher Frühform. Die beste Dame war Hannelore Sue ( Seniorinnen II ) aus Meiches mit 301,9 Ringen knapp vor Ilse Biermann ( Seniorinnen IV ) aus Stockhausen mit 301,6 Ringen und Ute Philippi ( Seniorinnen II )  aus Meiches mit 294,5 Ringen Bernd Rausch aus Wallenrod und Wolfgang Janich aus Stockhausen, beide ( Senioren III ) waren mit je 316,9 Ringen die treffsichersten Herren. Es folgten Karl Heinz Rühl aus Lanzenhain ( Senioren III )mit 315,3 Ringen, Volker Linn aus Wallenrod (Senioren II ) mit 313,9 Ringen, Walter Döring und Alwin  Scheerer, beide aus Meiches, beide ( Senioren IV ) mit je 312,6 Ringen. Die Mannschaftswertung gewann überlegen Wallenrod I mit 343,1 Ringen vor Meiches I mit 334,6 Ringen und Stockhausen I mit 334,5 Ringen.